Meine Hunde

Das Rudel besteht momentan aus 8 erwachsenen Hunden, 7 Hündinnen und einem Rüden. Glenn und Grace sind mit 11 Jahren inzwischen aus der Zucht aber sind immer noch gut drauf. Meine derzeitige Zuchthündin ist Halle und neben ihr habe ich auch noch ihre Schwester Holly. Humphrey ist der einzige "Mann" im Rudel. 

Für frischen Wind im Rudel sorgen die Jungspunde Daisy, Ireene und Ivory. Die 3 sind aus meinem letzten Wurf bei mir geblieben und auch auf ihnen liegt die Hoffnung, was die Irish Lassie's Zucht angeht.


Irish Lassies's Glenn Close

 

Glenn ist die besonnenere von den beiden Schwestern, lässt aber einen Spaß nie aus und hält in jeder Situation zu ihrer "kleinen" Schwester Grace. Für Frauchen macht sie alles und ist eine tolle Begleitung immer und überall.

 

Daten:

ZB-Nr.: 0521254 

gew. am: 03.04.2005 

Eltern: Wheatcroft Ice Diamond X Irish Lassies's Beloved Barbie-Rose 


Irish Lassies's Grace Kelly

 

Grace auch Käsehäschen genannt, ist der kleine Wirbelwind in dem Rudel, sie sorgt täglich für gute Laune. Schauspielerei ist ihre Berufung und sie wickelt alle um ihre niedlichen Pfoten.

 

Daten:

ZB-Nr.: 0521252

gew. am: 03.04.2005 

Eltern: Wheatcroft Ice Diamond X Irish Lassies's Beloved Barbie-Rose  


Irish Lassies's Holly Hunter

 

Holly, auch Bolle genannt, ist mein kleiner, quirliger Apportierer, sie hat so viel Freude am Apportieren und arbeitet auch sonst gern. Schwimmen kann sie hervorragend und sie gibt die Dummy's vorbildlich auch ohne Schütteln in die Hand. Ihre Begleithundeprüfung hat sie auch gut gemacht. 

 

An der Zuchtzulassung arbeiten wir noch. 

 

Daten:

ZB-Nr.: 1129923 

gew. am: 30.05.2011 

Eltern: Prince of Goldenlove X Irish Lassies's Glenn Close 

 

Gesundheitswerte:

Hüften = A2

Ellbogen: rechts = frei, links = frei

Zuchtzulassung erhalten am 25.11.16

 

Prüfungen: Wesenstest / Formwert


Irish Lassies's Halle Berry

 

Halle, Spitzname Schatz, sucht gerne und apportiert auch freudig, aber ihre Passion ist die Jagd, hauptsächlich auf Mäuse. Bei Freunden schleicht sie sich immer gerne in die Büsche und wartet dort sehr ausdauernd auf Beute.

 

Halle hat mir 2 wunderbare Würfe geschenkt - insgesamt 18 Welpen. Sie ist eine tolle Mama und kümmert sich ganz traumhaft um sie.

 

Daten:

ZB-Nr.: 1129924 

gew. am: 30.05.2011 

Eltern: Prince of Goldenlove X Irish Lassies's Glenn Close 

 

Gesundheitswerte:

Hüften = A2

Ellbogen: rechts = frei, links = frei

Augen: RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 28.06.14

Zuchtzulassung erhalten am 15.08.14

 

Prüfungen: Wesenstest / Formwert / VDH-BH


Irish Lassies's Humphrey Bogart

 

Humphrey, auch mal Hampfeldampf gerufen, ist der absolute Sonnenschein, ein immer fröhlicher Kerl, mit viel Liebe für seine Mama, die Tante, den Schwestern und seine Nichten. Für sein Frauchen macht er auch alles. Er ist auch gerne mal der Clown und liebt seine Freundinnen, zwei Flatcoated Retriever Mädels.  Seine Mädels hier haben ihn voll im Griff, aber das geniesst er sogar. Wenn Welpen da sind, wird er auch sehr wachsam und meldet, wenn sich jemand dem Haus nähert. Der perfekte Hund - rundum.

 

Im Januar 2016 hat er bei seiner ersten Ausstellung auf der CACIB Nürnberg gleich den 4. Platz in der offenen Klasse gemacht. Ich bin ganz stolz auf den Bub.

 

Daten:

ZB-Nr.: 1129919 

gew. am: 30.05.2011 

Eltern: Prince of Goldenlove X Irish Lassies's Glenn Close 

 

Gesundheitswerte:

Hüften = A2

Ellbogen: rechts = frei, links = frei

Augen: RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 28.06.14

Zuchtzulassung erhalten am 15.08.14

Humphrey hat die Zuchtzulassung ohne Auflagen und steht für geeignete Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

 

Prüfungen: Wesenstest / Formwert / VDH-BH


Irish Lassies's Ivory

 

Daten:

ZB-Nr.: 1535520

gew. am: 20.3.2015

Eltern: Dainty's Foreign Currency X Irish Lassies's Halle Berry 

 

 

 


Irish Lassies's I am Daisy

 

Daten:

ZB-Nr.: 1535523

gew. am: 20.3.2015

Eltern: Dainty's Foreign Currency X Irish Lassies's Halle Berry 

 


Irish Lassies's Ireene

 

Daten:

ZB-Nr.: 1535518

gew. am: 20.3.2015

Eltern: Dainty's Foreign Currency X Irish Lassies's Halle Berry